menue_top

menue_bottom
Gedruckt am 14.12.2017 um 17:53 Uhr
Link zu dieser Seite: http://hundefreunde-weissenburg.de/index.php?pageID=90
_DRUCKEN

Seminar am 16.04.2016 mit Karina Schatz Longierschule

Thema: Longieren mit Hund

 

Unser Longierseminar war trotz Regen und Wind ein voller Erfolg.

 

Bei einer kleinen Begrüßungsrunde lernte Karina uns und unsere Vierbeiner kennen. 
Danach ging es dann zum Üben "ohne" Hund. Hier lernten wir unserer Körpersprache
richtig und genau einzusetzen. Dann konnten wir auch schon das gelernte mit unseren Hunden
trainieren. Hier wurde uns ganz schnell klar, unsichere Körpersprache zeigt uns unser Hunde sofort 
mit seinem "falschen" Verhalten. Das heißt: Klare und deutliche Signale = gut uns sicher arbeitender Hund

 

Jeder von uns konnte sehr gute Fortschritte erzielen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht! 
Ein großes Dankschön an Karina Schatz (Longierschule.de)

 Weitere Bilder zum Seminar

 

IMG_20160416_WA0070.jpg 

 

 

Seminar am 02.07.2016 mit Rudi Bartlang

Thema:

- Motivations- / Triebsteigerung in der Unterordnung       

- Unterordnung für HF aus den Bereichen Begleithundeausbildung, THS, Obedience

- Problemanalyse und Lösungsansätze in der Unterordnung (Begleithunde, THS, Obedience)´

 

Wieder einmal hatten wir mit dem Wetter kein Glück. Aber dafür hat es allen sehr viel Spaß gemacht.
Wir konnten alle sehen bzw. am eigenen Hund erfahren, wie durch richtige Motivation und Triebsteigerung
die Fußarbeit Spaß macht und der Hund aktiv mit arbeitet.
Vielen lieben Dank an Rudi Bartlang für das tolle Seminar. Wir freuen uns schon auf das nächste.

 

weitere Bilder zum Seminar 

Rudi_Bartlang.jpg 

 

 

Seminar am 15.10.2016 mit Christiane Ostermeier

Sachverständige für das Hundewesen der Regierung von Oberbayern Fachgebiet: Beurteilung von Hunden im Hinblick auf Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren (Aufsichtsbehörde: IHK Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern)

Vielen Dank liebe Christiane für die Einblicke in die Hundekommunikation. Es war sehr spannend die Interaktionen der verschiedenen
Hunde zu sehen und zu verstehen. Bilder zum Seminar

Seminar.jpg



 

 

 

 Rally Obedience Seminar am 22.04.2017 mit Angelika Just

 

 RO_Seminar.JPG